Menu
Dein Warenkorb

Service & Garantie

Ist Ihre Bestellung beschädigt oder unvollständig? Wenn ja, möchten wir uns zunächst bei Ihnen entschuldigen. Das ist natürlich nicht die Absicht! Bitte senden Sie eine E-Mail an klantenservice@bigline.nl mit Angabe Ihrer Bestellnummer und Bildern des Schadens. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Die Garantiebedingungen für Fahrräder variieren von Hersteller zu Hersteller und von Bauteil zu Bauteil. Möchten Sie weitere Informationen? Dann schauen Sie sich die Seite über die Qualität und Garantie unserer Fahrräder an!

Nicht alle Teile eines Fahrrads sind von der Garantie abgedeckt. Außerdem verlangen die Hersteller häufig eine ordnungsgemäße Wartung, um die Garantie in Anspruch nehmen zu können. Lesen Sie daher die Garantiebedingungen des Herstellers sorgfältig durch und informieren Sie sich auf unserer Wartungsseite über Tipps zur Pflege Ihres Fahrrads!

Die Garantie auf Zubehör und Teile ist markenabhängig. Bikefactory.de bietet immer die Herstellergarantie auf diese Produkte!

Bikefactory.de ist ein Online-Fahrradshop und verfügt daher nicht über eine Werkstatt, um Ihr Fahrrad zu reparieren. Fällt Ihre Reparatur unter die Garantie? Dann sorgen wir dafür, dass Ihr Fahrrad zur Reparatur an unseren Reparaturpartner weitergeleitet wird. Um sich dafür zu qualifizieren, senden Sie bitte eine E-Mail mit Bildern des Defekts an unser Kundendienstteam unter klantenservice@bigline.nl.


Wenn Sie unserem Kundenservice innerhalb von zwei Wochen nach dem Kauf einen Herstellungsfehler melden, sorgen wir selbstverständlich dafür, dass dieser behoben wird und wir können das Fahrrad umtauschen oder Ihnen die Reparaturkosten erstatten. Ist Ihr Fahrrad defekt und handelt es sich um ein Dreh- oder Verschleißteil, gehen die Reparaturkosten zu Ihren Lasten.

Bikefactory.de ist ein Online-Fahrradgeschäft und verfügt daher nicht über eine physische Werkstatt.

Es ist sehr ärgerlich, wenn der Akku Ihres E-Bikes kaputt geht. Wir helfen Ihnen deshalb gerne und so schnell wie möglich! Im Falle eines defekten Akkus senden Sie bitte eine E-Mail an klantenservice@bigline.nl mit Ihrer Kaufrechnung, der Seriennummer des Akkus (diese beginnt mit s/n und befindet sich auf der Unter- oder Vorderseite des Akkus) und einer klaren Beschreibung der Probleme, die Sie mit dem Akku haben (schaltet sich das Display ein, lädt der Akku, was macht das Ladegerät, wenn Sie es anschließen). Sie haben eine zweijährige Herstellergarantie auf den Akku. Defekte durch Witterungseinflüsse (Liegenlassen im Freien bei -10 Grad oder Aufladen in der prallen Sonne bei +30 Grad), eigenes Öffnen des Akkus und Tiefentladung des Akkus sind von der Garantie ausgeschlossen.

Wenn ein elektrisches Bauteil defekt ist und dieser Defekt unter die Garantie fällt, wenden Sie sich bitte per E-Mail an unser Kundendienstteam: klantenservice@bigline.nl. Wir möchten eine klare Beschreibung der Probleme erhalten, die Sie haben und wie sie entstanden sind. Natürlich bitten wir Sie, uns Ihre Daten mitzuteilen (Quittung, Rechnung und Teilenummer), damit wir Ihnen bestmöglich helfen können.

Die Reichweite Ihres Elektrofahrrads hängt von vielen Faktoren ab. Dazu gehören der Zustand des Fahrrads, des Motors und der Batterie, der Zustand Ihrer Reifen, der Reifendruck, das Gewicht auf und/oder hinter dem Fahrrad, die Einstellung des Sattels, die Pedalstellung, die Position der Batterie, die Wetterbedingungen und der Zustand der Fahrbahn.


Dieser Reichweitenrechner von Bosch veranschaulicht, wie verschiedene Faktoren Ihre Batterie beeinflussen. Der Rechner dient nur zur Veranschaulichung, es können keine Rechte daraus abgeleitet werden.


Sollten Sie den Verdacht haben, dass mit dem Akku Ihres Elektrofahrrads etwas nicht stimmt, können Sie ihn uns zur Beurteilung vorlegen. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst per Telefon oder E-Mail. Unsere Testabteilung prüft Ihre Batterie und schickt sie ggf. zur weiteren Untersuchung an den Lieferanten zurück. Bitte beachten Sie: Es ist gesetzlich erlaubt, dass ein Akku pro Jahr einen bestimmten Prozentsatz seiner Kapazität verliert. Nach 5 Jahren sind die meisten Li-Ionen- und NiMH-Akkus abgeschrieben.