Versand und Lieferung
Für Standardfahrräder und Kinderfahrräder (Nogan, Popal, Supersuper und Volare) gilt: Bestellungen, die werktags vor 15:00 Uhr aufgegeben werden, werden noch am selben Werktag versendet.
Nach Versand erhalten Sie von uns einen Link, mit dem Sie den Status der Sendung verfolgen können. Die Lieferung des Fahrrads erfolgt dann voraussichtlich innerhalb von 2-4 Werktagen.
Für Fahrräder der Marken Loekie und Alpina gilt eine Lieferzeit von 1-2 Wochen, sofern das Fahrrad Ihrer Wahl vorrätig ist.
Bei Elektrofahrrädern, Dreirädern, Lastenfahrrädern und anderen abweichenden Produkten werden Sie nach Eingang Ihrer Bestellung kontaktiert, um die Lieferung zu besprechen.
Bestellungen über 50 € werden versandkostenfrei geliefert! Bei Bestellungen unter 50 € berechnen wir Versandkosten, die in Ihrem Warenkorb berechnet werden.
- Vorderrad montieren
- Montieren Sie den vorderen Kotflügel
- Bauen Sie den Lenker zusammen und montieren Sie ihn am Fahrrad
- Sattel und Sattelrohr zusammenbauen und am Fahrrad montieren
- Stellen Sie die Bremsen und jeden Gang ein
- Pedale am Fahrrad montieren
- Beliebige Seitenräder montieren
- Montage eines beliebigen Frontgepäckträgers
- Überprüfen Sie, ob alle Schrauben und Muttern fest angezogen sind
- Besprühen und schmieren Sie das Fahrrad zur ordnungsgemäßen Wartung mit Korrosionsschutzmitteln, um alle Teile des Fahrrads ordnungsgemäß zu schützen
Da Bikefactory ein Online-Fahrradgeschäft ist und keinen physischen Standort hat, ist es leider nicht möglich, Ihre Bestellung abzuholen. Aber: Dank unserer schnellen Lieferzeiten erhalten Sie Ihre Neuanschaffung schnell. Wie einfach!
Es ist nicht möglich, Ihr Paket an einer Paketstelle abzuholen. Denn die Fahrradkisten sind zu groß, um von den Paketstellen bearbeitet zu werden.
Sehen Sie in der Sendungsverfolgung die Meldung, dass das Paket an einer Sammelstelle abgeholt werden kann? Diese Nachricht ist falsch und liegt an der Übersetzung von Systemen zwischen zwei Trägern. Wenn Sie diese Nachricht sehen, kontaktieren Sie uns bitte, um einen neuen Zustellversuch zu vereinbaren.
Haben Sie Zubehör bestellt? Dann kann es vorkommen, dass das Paket an eine Paketstelle geliefert wird, wenn Sie während der Zustellung nicht zu Hause sind. Sie können diese Informationen über den Link einsehen, mit dem Sie die Bestellung verfolgen können.
Wenn Sie während der Lieferung Ihres Fahrrads nicht zu Hause sind, kann der Zusteller Ihr Paket nach Wahl bei einem der Nachbarn abgeben. Wenn Sie in den suivi de colis sehen, dass das Paket zugestellt wurde, während Sie nicht zu Hause waren, können Sie sich zuerst bei den Nachbarn erkundigen.
In einigen Fällen wird ein zweiter Zustellversuch unternommen. Informationen dazu finden Sie in der Sendungsverfolgung.
Wenn Sie weitere Fragen zur Zustellung Ihres Pakets haben, kontaktieren Sie uns bitte.
Haben Sie bei Ihrer Bestellung falsche Adressdaten angegeben? Bitte wenden Sie sich schnellstmöglich telefonisch an unseren Kundenservice. Wir werden uns dann mit unserem Spediteur in Verbindung setzen, um die Adressänderung weiterzugeben. Aufgrund dieser Adressänderung müssen Sie mit einer Verzögerung von 1-3 Werktagen rechnen.
Wenn Ihre Bestellung bereits unterwegs ist, wird der Fahrer einen Zustellversuch an der angegebenen Adresse unternehmen. Wenden Sie sich nach Möglichkeit an die Bewohner dieser Adresse, um das Paket abzulehnen (damit es an die richtige Adresse weitergeleitet werden kann) oder um es anzunehmen, damit Sie das Paket selbst abholen können.