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Versand und Lieferung

Für Standardfahrräder und Kinderfahrräder (Nogan, Popal, Supersuper und Volare) gilt: Bestellungen, die werktags vor 15:00 Uhr aufgegeben werden, werden noch am selben Werktag versendet.

Nach Versand erhalten Sie von uns einen Link, mit dem Sie den Status der Sendung verfolgen können. Die Lieferung des Fahrrads erfolgt dann voraussichtlich innerhalb von 2-4 Werktagen.

Für Fahrräder der Marken Loekie und Alpina gilt eine Lieferzeit von 1-2 Wochen, sofern das Fahrrad Ihrer Wahl vorrätig ist.

Bei Elektrofahrrädern, Dreirädern, Lastenfahrrädern und anderen abweichenden Produkten werden Sie nach Eingang Ihrer Bestellung kontaktiert, um die Lieferung zu besprechen.

Bestellungen über 50 € werden versandkostenfrei geliefert! Bei Bestellungen unter 50 € berechnen wir Versandkosten, die in Ihrem Warenkorb berechnet werden.

Alle unsere Fahrräder werden in einem Karton geliefert. Um es dir so einfach wie möglich zu machen, sind unsere Fahrräder bereits zu 85 % montiert. Je nach Fahrrad müssen Sie noch Folgendes installieren:
  • Vorderrad montieren
  • Montieren Sie den vorderen Kotflügel
  • Bauen Sie den Lenker zusammen und montieren Sie ihn am Fahrrad
  • Sattel und Sattelrohr zusammenbauen und am Fahrrad montieren
  • Stellen Sie die Bremsen und jeden Gang ein
  • Pedale am Fahrrad montieren
  • Beliebige Seitenräder montieren
  • Montage eines beliebigen Frontgepäckträgers
  • Überprüfen Sie, ob alle Schrauben und Muttern fest angezogen sind
  • Besprühen und schmieren Sie das Fahrrad zur ordnungsgemäßen Wartung mit Korrosionsschutzmitteln, um alle Teile des Fahrrads ordnungsgemäß zu schützen
Benötigen Sie Hilfe bei der Montage Ihres neuen Fahrrads? Dann können Sie natürlich jederzeit unsere Handbücher konsultieren. Oder besuchen Sie unsere Seite über die Montage Ihres Fahrrads! Hier finden Sie neben den Montageanleitungen auch nützliche Montagevideos, die Sie Schritt für Schritt anleiten Schritt!

Da Bikefactory ein Online-Fahrradgeschäft ist und keinen physischen Standort hat, ist es leider nicht möglich, Ihre Bestellung abzuholen. Aber: Dank unserer schnellen Lieferzeiten erhalten Sie Ihre Neuanschaffung schnell. Wie einfach!

Es ist nicht möglich, Ihr Paket an einer Paketstelle abzuholen. Denn die Fahrradkisten sind zu groß, um von den Paketstellen bearbeitet zu werden.

Sehen Sie in der Sendungsverfolgung die Meldung, dass das Paket an einer Sammelstelle abgeholt werden kann? Diese Nachricht ist falsch und liegt an der Übersetzung von Systemen zwischen zwei Trägern. Wenn Sie diese Nachricht sehen, kontaktieren Sie uns bitte, um einen neuen Zustellversuch zu vereinbaren.

Haben Sie Zubehör bestellt? Dann kann es vorkommen, dass das Paket an eine Paketstelle geliefert wird, wenn Sie während der Zustellung nicht zu Hause sind. Sie können diese Informationen über den Link einsehen, mit dem Sie die Bestellung verfolgen können.

Haben Sie ein Fahrrad bestellt? Dann wird werktags (Montag bis Freitag) zugestellt. Kleinere Pakete werden oft auch samstags zugestellt.
Leider ist es derzeit nicht möglich, bei Ihrer Bestellung eine Wunschlieferzeit auszuwählen.
Ja, natürlich! Sie können Ihre Bestellung ganz einfach über Ihr persönliches Bike.nl-Konto verfolgen. So wissen Sie genau, wann Sie Ihren Neukauf erhalten! Haben Sie ohne Konto bestellt? Dann können Sie über die Schaltfläche unten den Status Ihrer Sendung über DHL Track & Trace einsehen. Bitte halten Sie Ihre Sendungsverfolgungsnummer bereit. Diese finden Sie in Ihrem Konto und in der Versandbestätigung, die wir Ihnen per E-Mail zugeschickt haben.

Wenn Sie während der Lieferung Ihres Fahrrads nicht zu Hause sind, kann der Zusteller Ihr Paket nach Wahl bei einem der Nachbarn abgeben. Wenn Sie in den suivi de colis sehen, dass das Paket zugestellt wurde, während Sie nicht zu Hause waren, können Sie sich zuerst bei den Nachbarn erkundigen.

In einigen Fällen wird ein zweiter Zustellversuch unternommen. Informationen dazu finden Sie in der Sendungsverfolgung.

Wenn Sie weitere Fragen zur Zustellung Ihres Pakets haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Haben Sie bei Ihrer Bestellung falsche Adressdaten angegeben? Bitte wenden Sie sich schnellstmöglich telefonisch an unseren Kundenservice. Wir werden uns dann mit unserem Spediteur in Verbindung setzen, um die Adressänderung weiterzugeben. Aufgrund dieser Adressänderung müssen Sie mit einer Verzögerung von 1-3 Werktagen rechnen.

Wenn Ihre Bestellung bereits unterwegs ist, wird der Fahrer einen Zustellversuch an der angegebenen Adresse unternehmen. Wenden Sie sich nach Möglichkeit an die Bewohner dieser Adresse, um das Paket abzulehnen (damit es an die richtige Adresse weitergeleitet werden kann) oder um es anzunehmen, damit Sie das Paket selbst abholen können.

Wenn Ihre Bestellung gemäß Track & Trace-Code zugestellt wurde, können Sie bei Ihren Nachbarn nachfragen, ob sie das Paket erhalten haben. Überprüfen Sie auch die Unterschrift des Empfängers. Haben Ihre Nachbarn nichts erhalten? Dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir werden uns dann mit unserem Spediteur in Verbindung setzen, um zu überprüfen, wohin die Bestellung geliefert wurde.